ALUMATEL
UNSER SHOWREEL

Die Kreativschmiede für Ihre 
Warum sind wir die Richtigen?
Werbespots • Imagefilme • Produktvideos • Eventvideos • Dokuportraits • Interviewfilme • Musikvideos

UNSER SHOWREEL

Werbespots • Imagefilme • Produktvideos • Eventvideos • Dokuportraits • Interviewfilme • Musikvideos

Was versteckt sich in unserem Showreel?

Als wir Alumatel ins Leben riefen, war uns klar: Das ist ein Neuanfang. Und dazu gehörte mehr als nur Schriftkram zu erledigen und einen Namen zu finden. Es bedeutete, auf all die vergangenen Projekte zurückzublicken, zu sehen wer man war, und daraus zu erkennen, wer man in Zukunft sein möchte.

Und das taten wir. Wir durchforsteten unsere Archive, um daraus ein Showreel zu erschaffen. Und wir setzten ein Statement, wollten unseren neuen Stil prägen. Vielfalt. Gegensätze. Bewusst die gewohnten Regeln brechen. Die letzten zweieinhalb Jahre unseres kreativen Schaffens gebündelt in einem 100 sekündigen Zusammenschnitt. Herausgekommen ist ein Showreel, das mit den Erwartungen der Zuschauer spielt, auch mal ein wenig provokant und frech ist.

Doch natürlich ist es mehr als nur der Versuch, unseren Stil zu prägen. Neben Schnitt und Musik sind es vor allem die Bilder, die dem Ganzen erst seine Wirkung geben. In unserem Showreel 2018 stecken viele eindrucksvolle und kontrastreiche Produktionen der vergangen Jahre. Kurzfilme, Interviews, Musikvideos, Imagefilme, Reisetagebücher, Portraits – all das in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen.

Jonathan Heck – Künstlerperformance

Eine leidenschaftliche Musikperformance untermalt diese schönen Bilder, entstanden bei den Dreharbeiten mit dem jungen Schauspieler und Violinisten Jonathan Heck aus Berlin.

Planungsbüro Walter & Partner GbR – Messefilm

Im Frühjahr 2018 drehten wir für die Walter & Partner GbR in Tauberbischofsheim, Adelsheim und Heilbronn kurze Sequenzen zur Vorstellung als Firma auf Messen.

Albanien, Neuseeland, Österreich – Reisetagebuch

Unberührte Natur, kulturelle Vielfalt und atemberaubende Landschaften. In unserer Freizeit bereisen wir fremde Länder, lassen uns inspirieren und entdecken neue Blickwinkel.

Vyacheslav Kavlenas (Chocoslayc) – Musikvideo

Ein talentierter russischer Künstler, mit dem uns eine langjährige Freundschaft verbindet. Unter dem Künstlernamen „Chocoslayc“ ist er als Gitarrist in der Szene hoch geschätzt.

Alberto im Interview

Erst kürzlich abgedreht: Alberto im Interview über seine Arbeit als Hair- und Make-Up Stylist in Leipzig. Es ist Teil einer neuen Interviewreihe, die wir in Kürze näher vorstellen werden.

Wolf Bertram Becker – Künstlerportrait

In Kooperation mit Vi-Strategie GmbH starteten wir 2018 eine Portrait-Reihe, die Einblicke in das Leben und die Inspiration verschiedener Künstler gibt.

The Homeless – Short Film

Gemeinsam mit dem Violinisten Juri Revich entstand 2016 dieser Kurzfilm. Eine Erinnerung daran, achtsam und umsichtig durchs Leben zu gehen und anderen zu helfen.

Interviews – Im Gespräch

Im Rahmen der bisherigen Projekte mit Transmedial hatten wir die Chance, zahlreiche Interviews zu begleiten. Die Locations und die Themen sind dabei so vielseitig wie die Interviewpartner selbst.

Silbitz Group – Imagefilm

Bei der Produktion des Imagefilms für die Silbitz Group im Jahr 2016 erhielten wir einmalige Einblicke in die Gusswerke in Silbitz. Das Projekt entstand ebenfalls im Auftrag von Transmedial.

Thiago – Schauspiel Portfolio

Für einen befreundeten Schauspieler aus Berlin entstanden in den letzten zwei Jahren mehrere kurze One-Take Aufnahmen, die den Alltag in der Hauptstadt einfangen.

Unbelehrt – Musikvideo

Zu dem Titel „Niemals wie ihr“ der Band Unbelehrt entstand 2017 dieses symbolreiche Musikvideo.

Transmedial – Imagefilm

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ war der Leitgedanke des Imagefilms für die Design- und Kreativagentur aus Zeitz. Ziel: die kreativen Prozesse anschaulich darstellen.

Luftaufnahmen – Neue Perspektiven

Einige der Aufnahmen entstanden während Dreharbeiten von Projekten. Der Großteil jedoch entstammt unserer kreativen Neugierde und zahlreichen Drohnenflügen in unserer Freizeit

.

Roland Lindner – Künstlerportrait

Im Auftrag von Transmedial begleiten wir Roland Lindner, einen Künstler aus Hollsteitz, bei der Erschaffung seiner Kunstwerke. Dabei nutzt er vor allem naturverbundene Materialien wie Holz, Ton und Metalle.

Außensaiter – Musikvideo

Die Außensaiter sind eine Rockband aus Regis-Breitingen. Neben Live-Performance Videos entstand in der bisherigen Zusammenarbeit auch ein Musikvideo zum Titel „Als wir noch Kinder waren“.

Leader Förderung – Interviewfilm

Einen Einblick in das EU-finanzierte Programm zur Förderung der Regionalentwicklung. Ein Projekt aus dem Jahr 2017 im Auftrag von Transmedial und Leader Sachsen-Anhalt.

Sie haben Fragen zur Umsetzung von Projekten?
Schreiben Sie uns!
Wir sind jederzeit für Sie erreichbar.
Portrait Hendrik

Hendrik Sadowski

Gründer & Creative Director